Apple Macintosh Performa 450 / LC III

Performa 450
CPU68030 bei 25 MHz
RAM 4 MB, durch ein PS/2-SIMM-Modul erweiterbar
Grafik ?
Diskette1,4 MB 3,5 Zoll
Monitor externer 12 Zoll Graustufenmonitor im LC-Design
Herstellung1992-1993?

Der Macintosh Performa 450 ist baugleich dem Macintosh LC III. Die LC-Reihe war in extrem flachen Gehäusen untergebracht, dem sogenannten Pizza-Gehäuse. Der 450 besitzt eine 68030 CPU bei 25 MHz.

Das Datum, die Speichergrö,sse und einige andere Informationen werden bei ausgeschaltetem Gerät durch eine Batterie (kein Akku!) gespeist, die nach ein paar Jahren leer ist. Da diese Batterie nicht einfach in jedem Fotoladen zu bekommen ist, habe ich mir mit einem Mignonhalter und drei Standard Akkus zu je 1,2 Volt geholfen. Die Akkus werden zwar im Betrieb nicht geladen, aber dazu gibt es ja Ladegeräte.

Die LC-Serie hat einen besonderen Slot, für den es beispielsweise Ethernetkarten gibt.


Computer-Oldies Links zum Macintosh E-Mail